optiker leidig // nürnberg 

der neue „alte“ optiker leidig by artmix: alles aus einer hand!
wer bist du, optiker leidig? am anfang jedes planungs- und kreationsprozesses steht immer unsere frage nach der gelebten identität. mitunter kommt unter vielen schichten alltagsstaub etwas funkelndes zum vorschein. hier waren es das gründungsjahr 1853 und der uralte früher verwendete titel eines ehemalig bayrischen hoflieferanten.

optiker leidig
königstraße 27
90402 nürnberg
2016

diese entdeckungen und das etwas zu förmliche und etwas zu konservative bild des gesamten unternehmens führten zu einem neuen logo in einer etwas antiquierten goldenen schreibschrift und dem neuen claim: königlich sehen seit 1853. das neue erscheinungsbild wurde jetzt auf allen ebenen bis zum ladenbau durchdekliniert. es galt, wertigkeit klassisch auszudrücken, ohne unmodern zu wirken.

und dass bei allen überlegungen des optikers leidig der kunde im mittelpunkt steht, bringt nun der rote teppich zum ausdruck, der für den kunden ausgerollt wurde, denn der kunde ist bei optiker leidig könig!