Moritz Optik // Sonthofen

Moritz Optik
Richard-Wagner-
Str., Sonthofen
2013

Bei Moritz Optik lacht das Herz jedes Kreativen, jedes Planers und jedes Gestalters. Hilde und Christian Moritz hatten den Anspruch und den Mut etwas völlig Neues und Anderes entstehen zu lassen. Und sie hatten das Vertrauen in die Gestaltungskraft von Artmix.

Auch wenn es Planer kaum zugeben werden, hat jeder seine Lieblingsprojekte. Und Moritz Optik gehört zu denen des Artmixgründers und Geschäftführers Henning Tartsch: „Das gelungene Ladengeschäft von Moritz Optik ist ganz sicher eine Benchmark, die erst einmal übertroffen werden muss.”

// Das ganze Augenoptikfachgeschäft wirkt transparent nach aussen. In jeden Funktionsraum kann der Kunde blicken. Das Tageslicht durchflutet von der Rückseite und der Vorderseite den ganzen Laden.

// Die Unternehmensfarben korrespondieren perfekt mit denen des Ladenbaus. Die Materialien entsprechen dem Material- und Farbempfinden der Zielgruppe in der Alpenstadt Sonthofen: Holz, Leder, Fell, weiss, braun, rot …