Augenoptik Bock // Braunschweig

Augenoptik Bock: Ein Paradebeispiel für Pimp.My.Shop
laut dem Filialleiter des Braunschweiger Traditionsoptikers Michael Schumann vergeht kein Tag, an dem sein Team nicht auf den „neuen“ Ladenbau angesprochen würde. Dabei ist das Ladengeschäft nicht neu, sondern besteht zu sicher 80% der Ladenbausubstanz noch aus dem Ladengeschäft, das in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurde.

Augenoptik Bock
Schlosspassage
Braunschweig
2015

Eine der wichtigsten Aufgaben war die deutlich zu schwache Beleuchtung, die in einer Metalldecke eingebaut wurde. Diese wollten wir komplett belassen, insoweit wurden neue LED-Deckenleuchten mit dem gleichen Ausschnittsmaß gesucht und gefunden, die das Ladengeschäft heute optimal beleuchten.

Nicht nur das hat prima geklappt: Der ganze Laden sieht tatsächlich neu aus. Er ist modern, behaglich und so ganz nebenbei wurde noch der ein oder andere Funktionsbereich, wie die Low Vision Beratung komplett neu geplant.