Götz Optik // Crailsheim

So einfach ist die Integration von Akustik in Ihrem Optikfachgeschäft:

Auch Götz Optik aus Crailsheim hat sich im Herbst 2021 dazu entschieden, in Zukunft die Hörakustik mit anzubieten. Für die Planung und Umsetzung dieses Vorhabens wurde der Spezialist artmix beauftragt, denn:

1/ Götz Optik wollte sicher sein, dass sämtliche (kassen-)rechtlichen Voraussetzungen, insbesondere die Einhaltung der vorgegebenen Schallschutzwerte für den Akustikraum berücksichtigt und garantiert werden.

2/ Götz Optik wollte kein Testkaninchen für im Akustikbereich unerfahrene Ladenbauer sein, sondern auf die ausgewiesene Expertise eines Spezialisten bauen.

3/ Götz Optik wollte bewährte, also erprobte und entwickelte Lösungen einsetzen.

Das ausschließlich auf die Augenoptik und Hörakustik spezialisierte Architekturbüro artmix bietet genau diese Erfahrungen, Produkte, Leistungen und dieses Wissen an. In dem für die Integration der Hörakustik vorgesehenen Ladenbereich der Augenoptik wurde das folgende Konzept umgesetzt:

Der bestehende Refraktionsraum wurde durch einen Akustikraum, basierend auf der patentierten und bewährten floatroom-Technologie ersetzt. Ein kleiner Lagerraum und der Zugangsbereich wurden zum neuen Refraktionsraum. Die in diesen Räumlichkeiten beheimateten optischen Bereiche Kinderbrille, optometrische Sehhilfen (Low Vision) wurden neu strukturiert und neu ausgestellt. Das Ergebnis macht die verantwortliche Projektleiterin, Frau Hofacker, nicht nur zufrieden, sondern „die Planung sowie der Umbau durch artmix und die erreichten Resultate machen mich mehr als glücklich!“ (Frau Hofacker ist Augenoptikmeisterin und Hörakustikmeisterin und verantwortet den neu geschaffenen Bereich Hörakustik bei Götz Optik.)

Wie integriere ich die Hörakustik in meine Augenoptik?

„Ganz einfach: Ich rufe bei artmix an und vereinbare einen Termin bei Henning Tartsch. artmix bietet alle Leistungen, Lösungen und Produkte, die ich für die professionelle und optimale Integration der Hörakustik in eine Augenoptik benötige! Das geht schnell, einfach und professionell. Und zudem kann ich mich auf die Lösungen von artmix zu 100 % verlassen!“

Karin Hofacker, Augenoptik- und Hörakustikmeisterin, Leiterin Hörakustik von Götz Optik.