Parfümerie Barbarino // Mühldorf am Inn

Das pimp.my.shop-Projekt für die 1901 gegründete Parfümerie Barbarino war Neuland für den Optik- und Akustikspezialisten artmix.

Parfümerie Barbarino
Stadtplatz 4
Mühldorf am Inn
2021

Die sehr guten Erfahrungen von Stephan Barbarino mit den planerischen und Ladenbauleistungen von artmix bewegten nun Frau Barbarino anzufragen, ob artmix auch Ihre Parfümerie auf Vorderfrau bringen könnte.

Schließlich hat sich artmix auf die Planung und den Ladenbau von Optikern und Akustikern spezialisiert. Aber in Anbetracht der bestehenden guten Beziehung und dem schon gesammelten Wissen um das alte historische Gebäude, die Aufgabe und die Verantwortung für die Planung des Vorhabens wieder auf Basis von pimp.my.shop. Denn auch Heidi Barbarino wünschte den Erhalt der historischen (Laden-) Bausubstanz.

Sogleich fingen die Planer von artmix an, die Arbeit aufzunehmen, aufzuräumen, neu zu ordnen und ein Konzept zu entwickeln und im Detail zu planen. Herausgekommen ist laut Heidi Barbarino und ihrem Team eine inhabergeführte Parfümerie der Extraklasse:

Die ehrwürdige Firmentradition kommt weiter voll zur Geltung. Der neugeschaffene Schminkbereich und die Kaffeetheke sorgen dafür, dass sich die Kundinnen rund um versorgt, aufgehoben und wohlfühlen.

Die einheitliche Ausstellung der vielen unterschiedlichen Shop-in-Shop-Systeme geführten Marken bringt Linie in das Fachgeschäft. Die Integration von variablen Ausstellungswänden für Themenausstellungen machen den Laden interessant und lebendig.

Wen die Geschichte noch näher interessiert: Ein Besuch des schönen, mittelalterlichen Städtchens am Inn rentiert sich…

… oder: hören sie sich selbst an, was Frau- und Herr Barbarino über die Gelungenen Ladenbaumaßnahmen zu sagen haben.

Ihr Vorteil: Sie sparen bis zu 50% der Kosten.

Jetzt mehr über Pimp.My.Shop erfahren!